Musik – nicht nur für Männer

Es kommt nicht oft vor, dass ein Lied, das im Radio gedudelt wird, mich anregt, das Album eines Interpreten zu kaufen. Und auch in diesem Fall musste noch eine im wahrsten Sinne des Wortes günstige Gelegenheit dazu kommen. Gelohnt hat es sich sehr.

Die Rede ist von „Music for Men“ von der Band „Gossip“. Die Sängerin überzeugt durch Können und Power. Die zwölf Songs sind eingängig, aber trotzdem bleibt das Ohr erfreut an jedem hängen und langweilt sich nicht. Schon deshalb nicht, weil es keine eine Schublade für die Musik gibt. Ich fühle mich streckenweise an Synthie-Pop aus den 80ern erinnert (auf gute Art und Weise), gleichzeitig fetzen rockige Gitarren. Auch Elemente aus Punk und Soul sind zu finden. Einfach klasse.

Und wenn’s keine Schublade gibt, wird das Teil wohl eine Weile im CD-Player bleiben. Mir soll’s recht sein. 🙂

Eine Antwort zu “Musik – nicht nur für Männer

  1. Was ich sehr mag an Deinen Kritiken ist Deine Haltung zum Gegenstand Deiner Betrachtungen. Du bist persönlich, hast aber immer auch Distanz zu Dir selbst und Du respektierst diejenigen, ueber welche Du schreibst.
    Da lasse ich mir gerne mehr von Dir empfehlen!

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s