Im Café

Ich blättere in der Tageszeitung und nippe an meinem Tee. Der Kellner erzählt seiner Kollegin in gut hörbarer Lautstärke: Mein Bekannter, ein sportlicher Typ. Neulich fühlte er sich nicht wohl. Ging früher von der Arbeit nach Hause. Am nächsten Morgen fanden sie ihn tot im Hausflur. Schrecklich zurzeit. So viele Leute, die ich kenne und die dazu noch jünger sind als ich, sterben. Ganz plötzlich.

Mit einem vollen Tablett geht er an mir vorbei, serviert Kaffee zwei Tische weiter. Rasch winke ich seine Kollegin heran und bezahle.

2 Antworten zu “Im Café

  1. Ist der Kellner ein Bekannter?

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s