Vorweihnachtszeit

Gestern Abend schlenderte ich nach dem Büro durch die Erlanger Innenstadt. In der Fußgängerzone zwischen Hugenottenplatz und Schlossplatz, auf dem in Kürze der Weihnachtsmarkt eröffnet wird und die Buden schon aufgebaut sind, stieß ich auf dies:

FGZ_01

Wenige Schritte später das:

FGZ_02

Es hat etwas gedauert, bis ich begriffen habe, was die Betonklötze mitten auf dem Weg sollen. Und dann hat sich für einen Moment mein Herz zu einem traurigen, kleinen Klumpen zusammengezogen. Aber ja, ich verstehe, warum die Teile da sind und es ist sicher sehr vernünftig, sie aufzustellen. Traurig finde ich es trotzdem. Und noch trauriger finde ich, dass wir uns wohl an sie gewöhnen werden.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s