Lyrik der Woche (03/2019)

Die Musik von Alanis Morissette war ab Mitte der 90er über 10 Jahre lang enorm wichtig für mich. Die Songs bringen mich noch heute zurück in mein damaliges Leben, zu meinen Seelenlagen, meinen Träumen, meinen Verstrickungen. Die Texte spielen dabei eine ebenso große Rolle wie die Musik. Hier vier Zeilen aus dem Song „You Learn“ vom Album „Jagged Little Pill“ aus dem Jahr 1996.

I recommend biting off more than you can chew to anyone
I certainly do
I recommend sticking your foot in your mouth at any time
Feel free

Für mich ein Aufruf dazu, kleine unvernünftige Dinge zu tun, einfach so, um sich frei und unbeschwert zu fühlen. Ein Aufruf, dem ich wann immer möglich folge.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s