Aufmunterung der Woche (06/2023)

Was für ein herrliches Leben hatte ich! Ich wünschte nur, ich hätte es früher bemerkt.

Colette

Das Zitat der französischen Schriftstellerin Colette (1873-1954) lädt uns ein, immer einmal wieder inne zu halten und zu reflektieren: Wie ist es in meinem Leben gerade? Was macht mich zufrieden und glücklich – und woran spüre ich das? Was gefällt mir nicht? Kann ich es ändern und wie kann ich das angehen? Oder muss ich mich damit abfinden und Frieden schließen?

Colettes Lebenslauf auf Wikipedia spricht auf jedem Fall für ein sehr bewegtes und produktives Leben – und macht neugierig auf ihre Werke.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s