Herbstbilanz

Einen guten Monat früher als üblich werfe ich einen Blick aufs fast vergangene Jahr 2010 zurück…

Mein Hobby Schreiben hat nach noch mehr Raum verlangt – und ich habe diesen gerne eingerichtet. Seit März nehme ich an einem Fernstudium für Autoren (v.a. solche, die es werden wollen) teil. Es gibt ganz klassisch gedruckte Studienhefte mit Lerninhalten und Übungen sowie Einsendeaufgaben, die von erfahrenen Autoren beurteilt werden. Bisher bin ich mit dem Konzept recht zufrieden – auch wenn ich weniger schnell vorankomme als vorgesehen…

Richtig stolz bin ich darauf, dass eine meiner Geschichten von einem Verlag entdeckt und in deren Kalender für die Adventszeit abgedruckt wurde. Berühmt bin ich deswegen natürlich nicht – aber viele Große haben einmal klein angefangen. 🙂

Und dann noch das größte Ereignis, der Auslöser dieses Eintrags: Nein, ich bin nicht schwanger. Wer will nochmal raten? … Ich wechsle den Job. Nach über acht Jahren bei einer kleinen aber feinen Agentur gehe ich in den Konzern, und zwar in den mit S am Anfang und am Ende. 

Es kam dazu durch das Zusammentreffen von: Hunger auf Neues; nur vage Aussicht auf signifikante Weiterentwicklung im alten Job; dem Wunsch nach weniger Arbeitszeit und – natürlich – der passenden Gelegenheit. Ab 01.12. bin ich also an einer neuen Wirkungsstätte tätig. Ich bleibe in meiner bisherigen Stadt, wandere dort nur ein Stück in Richtung Süden.

Die vermehrte Freizeit durch den neuen Job will ich wiederum ins Schreiben investieren… und so schließt sich der Kreis.

Mein Fazit für 2010: Generativität endet nicht zwangsläufig im Kreißsaal 😉

2 Antworten zu “Herbstbilanz

  1. ich wünsch Dir alles Gute bei der „Erlangen AG“
    Gute Grüße

    Alex

    Gefällt mir

  2. Und? Schon neue Socken gekauft? So kannst Du doch nich zum Arbeitgeber mit den petrolfarbenen Buchstaben gehen. 😉

    Wünsch Dir auf jeden Fall viel Erfolg im neuen Job und auch, daß es auch wirklich weniger Arbeits- und mehr Freizeit wird, nicht nur auf dem Papier.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s