Showbiz Blues (inspiriert von „Heimweh“ von René Magritte)

Heimweh - Magritte

Arroganter Bettvorleger! Was fällt ihm ein! Deswegen hat er mich nach dem Auftritt neulich so scheinheilig gefragt, wie ich meine Flügel pflege. Ihren Glanz würde er bewundern. Vielleicht könne er das eine oder andere auch für sein Fell anwenden. Von wegen! Als er nachbohrte, wie ich die Flügel aufbewahre, wenn ich sie nicht trage, hätte ich es ahnen müssen…

Dieses hinterhältige Lächeln vorhin in der Garderobe! Das gerade so viel von seinen Reißzähnen verbirgt, dass man sich nicht akut bedroht fühlt. Ob wir nicht das Konzept unserer Show überdenken sollten. Ob wir nicht etwas Innovationsgeist zeigen sollten. Ob wir nicht neue Wege einschlagen sollten. Und dann, ganz unverblümt: Was ich davon hielte, wenn er in Zukunft meine Flügel trage in der Show. Ich fasse es nicht! Was soll ich dann noch dabei? Was wird dann aus mir? Ich solle es mir ganz in Ruhe durch den Kopf gehen lassen… Blasierter Fußabstreifer!

Stella kommt schon wieder zu spät. In letzter Zeit lässt sie uns häufig warten nach den Auftritten. Hat er am Ende schon mit Stella gesprochen? Nein, das würde er nicht wagen. Oder doch? Und wenn sie seine Idee gut findet? Wenn auch sie mich aus der Show kicken will? Da kündige ich lieber selbst. Ich kann auch ohne die beiden! Gute Nummern fallen mir ein en masse. Ich kann allein viel besser sein. Was wäre er denn ohne mich? Eine Allerweltssafaritrophäe, sonst nichts! Kein Mensch käme, um nur ihn zu sehen. Soll er doch schauen, wo er bleibt ohne mich. Und Stella kann mich auch mal gernhaben. Ich pfeif auf die beiden! Ich flieg jetzt in Franks Bar und gönn‘ mir einen Drink. Einen doppelten!

Eine Antwort zu “Showbiz Blues (inspiriert von „Heimweh“ von René Magritte)

  1. Darauf einen doppelten — Verlinkung hier wie da, wie wunderbar! 🙂

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s