Romantik – Ein Dialog

Während der Vorspeise

Sie:        Jetzt ist es gleich soweit. Bärchen, schau, gleich ist es soweit.

Er:         Hm.

Sie:        Da, jetzt! Schau nur, jetzt berührt sie das Wasser. Ach. Diese Farben! So tolle Farben! Was für ein Glück wir haben, gleich am ersten Abend. Und wie schnell sie wandert, die Sonne…

Er:         Genau genommen bewegt sich ja die Erde und nicht die Sonne.

Sie:        Wie? Ach, das weiß ich doch, Bärchen. Schau nur, die Farben und das Wasser ganz glatt. Ist das nicht romantisch?

Er:         …

Sie:        Ist das nicht romantisch?

Er:         Ja.

Sie:        Bärchen, weißt du, was jetzt das Richtige wäre? Eine Flasche Champagner!

Er:         Also, mir würde auch ein Glas Wein reichen. Oder Bier.

Sie:        Es ist doch so romantisch! Bitte, Bärchen! So ein herrlicher Sonnenuntergang, der muss gefeiert werden. Der Sonnenuntergang und unser erster gemeinsamer Urlaub. Bitte bestell uns Champagner!

Er:         Na gut…

Sie:        Du bist der Beste! Mein Bärchen bist du, mein bestes Bärchen!

Nach dem Hauptgang

Sie:        Ich habe eine Überraschung, Bärchen. Ich habe uns morgen zum Partner-Yoga angemeldet. Gleich nach dem Frühstück geht’s los.

Er:         Was? Ich wollte eigentlich zum Kite-Surfing…

Sie:        Ach, Kite-Surfen kannst du doch immer noch. Das Partner-Yoga ist nur einmal die Woche, da ist morgen unsere einzige Chance! Bitte, komm mit mir zum Partner-Yoga!

Er:         Na gut…

Sie:        Du bist der Beste! Mein Bärchen bist du, mein bestes Bärchen!

 

Nach dem Dessert geht sie zur Toilette. Sie schreibt eine Textnachricht an ihre beste Freundin:

Spitzenhotel, klasse Strand, 1a Restaurant. Bernd verwöhnt mich mit Champagner. Alles so romantisch! Bin im siebten Himmel. Und morgen vielleicht schon verlobt? Küsschen, Silvia.

Er schreibt eine Textnachricht an seinen besten Kumpel:

Du hattest recht mit Silvia. Hätte nie in diesen Urlaub fahren dürfen. Muss sehen, wie ich hier rauskomme. Mehr, wenn ich zurück bin. Ciao, Bernd.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s