Postkarte der Woche (17/2020)

Heute vor 245 Jahren wurde Joseph Mallord William Turner in London geboren. Es kann gut sein, dass er und William Blake sich in London über den Weg gelaufen sind. Heute jedenfalls hängen die Bilder beider in der Tate Britain.

Die Postkarte der Woche zeigt „The Burning of the Houses of Parliament“, entstanden 1834. Das dargestellte Feuer brach im Oktober 1834 aus und Turner sah den Brand vom Südufer der Themse aus (sagt Wikipedia).

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s