Leicht

10 Gründe für mich, um glücklich zu sein: 

Ich lebe in einem reichen und friedlichen Land. Ich muss weder Willkür noch Gewalt fürchten und kann mich frei und unbeschwert bewegen. 

In meinem Job arbeite ich jeden Tag mit außergewöhnlichen Leuten zusammen. Auch wenn’s öfters stressig ist: wir haben eine Menge Spaß und stellen einiges auf die Beine. 

Ich bin gesund und recht robust. Ernsthafte Krankheiten haben mich bisher verschont.  

Mein Leben ist in meiner Hand. Ich lebe frei und unabhängig: finanziell, organisatorisch und emotional. 

Mein Erleben ist lebendig und stark. Ich bin fähig intensiv zu fühlen; positiv wie negativ. 

Ich habe echt und ehrlich geliebt. Und bin ebenso echt und ehrlich zurück geliebt worden. 

In meiner Nähe gibt es Menschen, die mir viel bedeuten, denen ich vertraue und mit denen ich sehr gerne Zeit verbringe. 

Wenn ich in mich hinein höre und schaue, finde ich eine ganze Menge: Offenheit für Menschen und die Welt, Freude an fremden Orten und Kulturen, Zugang zu Musik und Kunst, Spaß an Sprache und am Schreiben, eine gute Portion Humor, eigene Meinungen und Überzeugungen. Ich nehme mich als ausgeprägte Persönlichkeit wahr.  

Ich freue mich über die kleinen Dinge. Ausschlafen am Wochenende, Milchschaum auf meinem Kaffee, das erste Grün im Frühling, WLAN in meinem Bett. Vermeintliche Kleinigkeiten mit enormem Lebensqualitätspotenzial. 

Ich vertraue ins Leben. Ich bin davon überzeugt, dass alles schon so Sinn macht, wie es mir passiert. Und bin gespannt darauf.  

Welche 10 Gründe habt ihr, um glücklich zu sein?

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s