Neue Verstrickungsvarianten mit einer alten Freundin

Da musste ich doch tatsächlich erst nach Frankreich fahren, um dort in einem TV-Spot vom neuen Alanis Morissette Album zu erfahren. Wie konnte das nur passieren? Nun, eine Antwort fällt mir ein… aber das gehört jetzt nicht hierher. J

Zurück in Deutschland hab ich mir die Doppel-CD Deluxe Edition bestellt und inzwischen ausführlichst gehört. Ich bin begeistert!

Seit „Jagged Little Pill“ bin ich Dauer-Fan. Ich finde ich mich auf fundamentale Art und Weise in ihrer Musik wieder. Die meisten Songs handeln vom Selbst: von der Suche danach, wie man sich selbst in der Welt ausdrücken kann, von Beziehungen des Selbst zu anderen Menschen und der Selbstbehauptung gegen Dummheit, Vorurteile und Zwänge.

Wahrscheinlich sprechen mich die Lieder deshalb so stark an, weil ich ja auch einen guten Teil meiner Zeit diesen Themen widme (dem ein oder anderen mag das aufgefallen sein…). Gleiches Geschlecht, Geburtsjahr und Grundgedanken begünstigen das Ähnlich-Fühlen.

Mein Favorit auf „Flavors Of Entanglement“ ist gleich das erste Stück: „Citizen of the Planet“

Kurzer Textauszug:

….

I am a citizen of the planet
From simple roots through high vision
I am guarded by the angels
My body guides the direction I go in

Und Link zu YouTube:

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s