Postkarte der Woche (45/2020)

Sie ist wahrscheinlich die meistdargestellte Frau in Kunst und Kultur überhaupt: Maria, die heilige Jungfrau und Muttergottes. Zur Feier des Tages gibt es gleich drei Postkarten mit Maria: als nährende Mutter, als Beschützerin und mit dem Einhorn als Symbol der Reinheit und Unschuld.

Mit dem katholischen Glauben habe ich nicht viel am Hut, aber zu Maria pflege ich ein persönlich geprägtes Verhältnis, nachzulesen hier: Glaube und Vertrauen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s