Autorin der Woche (11/2021)

Meine allerliebste Lieblingssendung im TV dauert nur etwa zwölf Minuten und läuft Sonntagabend kurz vor sieben auf Arte: Karambolage.

Deutsch-französische Eigenheiten und Kuriositäten werden auf originelle und humorvolle Art und Weise vorgestellt. Konzipiert und realisiert wird Karambolage seit 2004 von Claire Doutriaux, einer französischen Filmemacherin, die lange in Deutschland gelebt und gearbeitet hat und die seit 1998 das „Atelier de recherche“ bei Arte France leitet.

Jeden Sonntag freue ich mich auf Karambolage, weil es so kunstvoll-leichtfüßig mein frankophiles Herz entzückt. Danke, Mme Doutriaux!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s