Autorin der Woche (29/2021)

Michael Köhlmeier habe ich zuerst durch seine knapp 15-minütigen Erzählungen von Sagen des klassischen Altertums auf BR-alpha (heute: ARD-alpha) kennengelernt. Mit einer wunderbar musikalischen Stimme und faszinierender Erzählkraft erweckt er Götter, Könige und Ungeheurer zu neuem Leben. Ebenso fesselnd erzählt Köhlmeier Märchen aus aller Welt auf ARD-alpha.

Erst später habe ich gelernt, dass Köhlmeier auch Bücher schreibt, und zwar sehr gute; gelesen habe ich bisher „Die Abenteuer des Joel Spazierer“ und „Madalyn“. Beim Poetenfest 2017 kam er Sonntagabend zum Autorenporträt ins Markgrafentheater – ein krönender Abschluss damals.

Seit 1981 ist Köhlmeier mit Monika Helfer verheiratet, sie leben in Vorarlberg und Wien.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s