Fertig!

Im März habe ich jede zweite Nacht durchgearbeitet und kann nun stolz behaupten, dass das Buch fertig ist! – Okay, ist ein Aprilscherz…In Wirklichkeit sieht’s so aus: Hab irgendwie wieder weniger gemacht als gedacht. Mal ehrlich, das wird in jedem Monat, in dem ich ganz normal zur Arbeit gehe, so sein. Ich kann und will auch nicht mein gesamtes Freizeitdasein dem Buch widmen. Darum bleibt fürs Schreiben potenziell gar nicht mehr so arg viel Zeit… 

Wie dem auch sei: Ich habe am Charakter und v. a. an der Familiengeschichte der Heldin gearbeitet. Richtig ausgereift ist sie aber noch lange nicht. Ich muss sie noch besser kennen lernen. Sie braucht noch ein paar markante Eigenschaften, die sie zu einer echten Persönlichkeit machen und die ihr Handeln, Denken und Fühlen authentisch werden lassen. 

Auch mit den Charakteren der anderen Welten ist es ein Stück voran gegangen. Zentrale Personen, ihre Grundmotive und Rollen sind angelegt. Auch einige Intrigen und dunkle Absichten für spannende Wendungen sind ausgedacht. Neben dem einen Word-Dokument mit der bisherigen Stoffsammlung habe ich Schaubilder angelegt, um die Personen inkl. Ultrakurzbeschreibung und ihr Verhältnis zueinander übersichtlicher als im Fließtext darzustellen.   

Plan für April: Charaktere in allen Welten weiter ausarbeiten, weitere Charaktere erfinden und parallel dazu Ideen für die Geschichte entwickeln. Übrigens, wer tolle Ideen für Namen hat, gerne her damit. Es sind Königsfamilien, Helden, Schurken, magische Wesen verschiedener Ausprägung, Gottheiten und andere Gestalten des Alltags zu besetzen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s