Autorin der Woche (52/2021)

Das Jahr geht zu Ende und zum Schluss gibt es viele Autorinnen auf einmal. Mit „Leidenschaften – 99 Autorinnen der Weltliteratur“ (2013 als Taschenbuch erschienen) haben Verena Auffermann, Gunhild Kübler, Ursula März und Elke Schmitter eine wunderbare Sammlung von Autorinnenporträts geschrieben und veröffentlicht. Ein abwechslungsreicher Band, den ich immer einmal wieder gerne zur Hand nehme, nicht zuletzt in diesem Jahr als Inspirations- und Informationsquelle für meine Autorinnen der Woche.

Seit Oktober gibt es eine Neuauflage, mit zumindest teilweise neuen Porträts und in Summe einem mehr: „100 Autorinnen in Porträts“. Damit sind gute Leseanregungen fürs nächste Jahr gesichert – und ich kann mich in meiner „… der Woche“-Kategorie einem anderen Sujet zuwenden.

Wünsche allen einen guten Start ins neue Jahr!

2 Antworten zu “Autorin der Woche (52/2021)

  1. Frohes neues Jahr 🙂
    Danke für die vielen wunderbaren Inspirationen in diesem Jahr und ich bin schon wie immer sehr gespannt und freue mich auf das nächste Jahresthema „… der Woche“
    Liebe Grüße!

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s